Mitglied werden
Als Teil unseres bilateralen Mitgliedernetzwerks haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Sie dabei unterstützt, Marktchancen...
Mehr ansehenDie Deutsch-Norwegische Handelskammer bietet maßgeschneiderte Mitgliedschaften in drei verschiedenen Kategorien an, die es uns ermöglichen, auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen. Uns ist bewusst, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Aus diesem Grund haben wir unterschiedliche Mitgliedschaften entwickelt, aus denen Sie wählen können, welche für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Sie entscheiden, ob Sie eine erhöhte Sichtbarkeit, umfassende Vorteile oder gezieltes Networking in den Fokus setzen möchten.
Unsere Mitglieder erhalten persönlichen Kontakt zu unserem zweisprachigen Team, vierteljährliche Mitgliedsnewsletter, Sichtbarkeit durch die Website, den Blog und soziale Medien, Teilnahme an Netzwerk- und Fachveranstaltungen sowie kostenlose Mitgliedschaft bei den AHK Oslo Young Professionals. Die Mitgliedschaft gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach dem Jahresumsatz Ihres Unternehmens. Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Vorteile in der PDF-Datei unten.
Legal Members bekommen eine exklusive Sichtbarkeit in einer eigenen Rubrik in unseren Newslettern sowie in einem eigenen Legal-Portal. Bei allen rechtlichen Anfragen, die die Handelskammer nicht selbst bearbeiten kann, wird hierhin verwiesen. Darüber hinaus erhalten unsere Legal Members die Möglichkeit, sich mehrmals im Jahr über den Blog und eine Partnerveranstaltung zu vermarkten. Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Vorteile in der PDF-Datei unten.
Premium-Partner werden auf der Webseite, in unseren zahlreichen Mailings sowie auf dem Blog und in unseren sozialen Medien durch eine exklusive Präsenz und Sichtbarkeit vermarktet. Die Mitgliedschaft gibt Vorrang bei exklusiven Veranstaltungen und Geschäftsanfragen. Premium-Partner können darüber hinaus eine Tochtergesellschaft kostenlos als Mitglied anmelden. Erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Vorteile in der PDF-Datei unten.
Als Teil unseres bilateralen Mitgliedernetzwerks haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Sie dabei unterstützt, Marktchancen...
Mehr ansehenWir sind Gründer, Unternehmensberater, Juristen, Marketeers, Controller oder Ingenieure. Wir sind ein Netzwerk von jungen...
Mehr ansehenGrundsätzlich kann jedes Unternehmen mit bestehenden oder geplanten Geschäftsaktivitäten in Deutschland und Norwegen unserem Mitgliedernetzwerk beitreten. Viele Unternehmen entscheiden sich aufgrund ihrer bilateralen Beziehungen und/oder Expertise für bilaterale Wirtschaftsthemen für eine Mitgliedschaft.
Beispiele für Mitglieder sind Unternehmen,
In Einzelfällen kann ein Antrag auf Mitgliedschaft abgelehnt werden.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir herausfinden, wie Sie die Mitgliedschaft bestmöglich nutzen können. In einem ersten Gespräch tauschen wir uns mit Ihnen über die für Ihr Unternehmen relevante Mitgliedervorteile für Ihren Geschäftserfolg in Norwegen aus.
Nach Bestätigung der Mitgliedschaft können alle Mitarbeitenden Ihres Unternehmens die Mitgliedervorteile nutzen. Wir bleiben mit Ihnen über unsere Newsletter, Veranstaltungen und persönlichen Gespräche in Kontakt, und freuen uns über Ihre Ideen für Aktivitäten in unserem Netzwerk.
Neben Beratungstagen, Messeteilnahmen und Studienreisen in Deutschland finden unsere physischen Mitgliedertreffen überwiegend in Oslo statt. Die Handelskammer versteht sich als Haus der bilateralen Wirtschaft, wo sich unser Mitgliedernetzwerk regelmäßig für fachlichen Austausch und zum Networking trifft. Seit 2020 haben wir unsere digitale Präsenz verstärkt und das Veranstaltungsangebot um zahlreiche digitale Konzepte erweitert, die den Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch sowie die Geschäftsanbahnung über Ländergrenzen hinweg ermöglichen.
Darüber hinaus finden Mitglieder in unserem Mitgliederverzeichnis potenzielle Geschäftspartner, Kunden oder Dienstleister. Gerne unterstützen wir Sie bei der Kontaktanbahnung und Terminvereinbarung mit unseren Mitgliedsunternehmen.
Auch wenn ein Unternehmensvertreter den Mitgliedsantrag einsendet, ist diese Mitgliedschaft nicht personengebunden: Sie kann von allen Mitarbeitenden genutzt werden. In den letzten Jahren sehen wir, dass immer mehr Unternehmensvertreter aus unterschiedlichen Abteilungen und in vielfältigen Positionen die Mitgliedschaft nutzen, um sich weiterzubilden, auszutauschen und um neue Geschäftskontakte zu knüpfen.
Alle Mitarbeitenden eines Mitgliedunternehmens können sich für den Erhalt unserer Einladungen und Newsletter registrieren.
Unser Netzwerk lebt von aktiven Mitgliedern. Wir freuen uns, wenn unsere Mitglieder Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen einbringen – beispielsweise als Referent bei unseren Veranstaltungen, bei der Organisation eines Unternehmensbesuchs oder als Experte für ein Interview in unseren Kommunikationskanälen. Als #PartnerForMembers haben wir ein offenes Ohr für Ihre Ideen.
Ja, mit Ihrer Unterstützung können wir unser bilaterales Netzwerk ausbauen, und weitere Unternehmen mit Interesse am norwegischen Markt können vom Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch profitieren. Werben Sie ein neues Mitglied, erhalten Sie einmalig 50 Prozent Rabatt auf den nächsten Mitgliedsbeitrag. Auch der neu geworbene Geschäftspartner erhält 50 Prozent Rabatt auf seinen ersten Mitgliedsbeitrag. Das neue Mitglied kann im Mitgliedsantrag angeben, von welchem Unternehmen es geworben wurde.
Bei der Mitgliedschaft handelt es sich um eine Jahresmitgliedschaft. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss spätestens bis zum 30. September schriftlich eingereicht werden. Ansonsten verlängert sie sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.