Information
Datum:
3. Dezember 2024, 11.00 - 12.00
Registrierung: Dieses Event ist Mitgliedern der AHK Norwegen vorbehalten.
Ort:
Webinar via Teams
Sprache:
Deutsch
Preis:
Nur für Mitglieder / kostenlos
Entsendungen Norwegen - Herausforderungen in der Praxis
Geschäftsreisen sind ein essentieller Bestandteil internationaler Geschäftsbeziehungen. Dabei gilt es, ebenso Essentielles zu beachten - egal ob es sich um Besuche bei Kunden oder Lieferanten, Installation oder Wartung von Maschinen und Anlagen, Messebesuche oder Arbeiten im Bausektor handelt.
Unternehmen sollten sich möglichst frühzeitig mit den Anforderungen befassen, wenn sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Ausland entsenden.
- Welche Melde- und Registrierungspflichten gelten in Norwegen
- Welche praktischen Herausforderungen können folgen, wenn die Vorgaben nicht konsequent eingehalten werden?
Unsere ExpertInnen Ramona Schulze und Tim Lehmann aus der Abteilung Fiskal und Personal der AHK Norwegen geben Ihnen im Rahmen des Webinars einen Überblick der geltenden Regelungen, die aktuellen Auflagen und insbesondere die praktischen Herausforderungen, die deutsche Unternehmen bei Mitarbeitereinsätzen in Norwegen beachten müssen.
Mit Blick für die Praxis beleuchten sie das Zusammenspiel der in diesem Zusammenhang relevanten Themen:
- ID Kontrolle / Steuerkarte
- RF1199/1198 - Auftrags und Mitarbeitermeldung
- HMS Karte
- A-Meldung
Während des Webinars besteht die Möglichkeit Fragen im Chat zu stellen.