Raumvermietung

Die AHK Norwegen stellt ihren Kunden für Tagungen und Konferenzen moderne und zweckmäßig eingerichtete Räumlichkeiten in den eigenen Häusern zur Verfügung. Die Handelskammer befindet sich in einer stilvoll restaurierten Villa, die Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde. Sie liegt verkehrsgünstig angebunden im Westen von Oslo, unweit der Innenstadt.

Die Handelskammer besteht aus einem 2016 renovierten Haupt- und einem im selben Jahr neuerrichteten Nebengebäude. Im Erdgeschoss des Haupthauses befindet sich das Foyer mit direktem Zugang zum Vorstandszimmer.

Das Foyer eignet sich besonders gut für Stehempfänge mit bis zu 80 Gästen und verfügt über eine moderne Audioanlage mit Mikrofon sowie einen kleinen Bildschirm für Reden und Präsentationen.


Das Vorstandszimmer hat eine Kapazität von acht bis zehn Sitzplätzen. Ausgestattet mit einem modernen Konferenztisch mit elektronischen Anschlüssen und der komfortablen Lederbestuhlung ist das Zimmer für Repräsentationszwecke besonders geeignet. Für Präsentationen stehen Ihnen ein großer Flachbildschirm, Laptop, Presenter sowie moderne Audiotechnik zur Verfügung.


Im umgebauten und hellen Untergeschoss des Nebenhauses befindet sich der große Seminarraum mit maximal 45 Sitzplätzen bei Theaterbestuhlung, Beamer, Leinwand, Laptop und Presenter, Mikrofon und moderner Audiotechnik. Der Seminarraum verfügt über eine eigene Garderobe, Teeküche und WCs.


Das Sitzungszimmer ist ein lichtdurchfluteter Raum mit bis zu sechs Plätzen, einem großen Flachbildschirm, Laptop und Presenter.


Weitere Informationen

Preise

Foyer

Festpreis: 1 200 Euro

  • Preisangaben ohne Mehrwertsteuer
  • 20 Prozent Rabatt für Mitglieder
  • 30 Prozent Rabatt für Partner
  • 40 Prozent Rabatt für Premium Partner

Vorstandszimmer

Tagespreis (acht Stunden): 600 Euro
halber Tag: 380 Euro

  • Preisangaben ohne Mehrwertsteuer
  • 20 Prozent Rabatt für Mitglieder
  • 30 Prozent Rabatt für Partner
  • gratis Nutzung für Premium Partner

Seminarraum

Tagespreis (acht Stunden): 760 Euro
halber Tag: 490 Euro

  • Preisangaben ohne Mehrwertsteuer
  • 20 Prozent Rabatt für Mitglieder
  • 30 Prozent Rabatt für Partner
  • 40 Prozent Rabatt für Premium Partner

Kleines Sitzungszimmer

Tagespreis (acht Stunden): 330 Euro
halber Tag: 195 Euro

  • Preisangaben ohne Mehrwertsteuer
  • 20 Prozent Rabatt für Mitglieder
  • 30 Prozent Rabatt für Partner
  • gratis Nutzung für Premium Partner

Zusätzliche Leistungen

Auf Wunsch können wir Kaffee, Tee und Mineralwasser bereitstellen (7 Euro pro Person, zuzüglich Mehrwertsteuer). Zudem besteht die Möglichkeit, über uns eine Cateringfirma mit der Bewirtung zu beauftragen. Es gelten die Bedingungen und Regeln des Caterers (besonders die Bestellungs- und Stornierungsfristen).

Bei Besprechungen mit Ihren norwegischen Geschäftspartnern können unsere Mitarbeiter Sie sprachlich unterstützen. Gerade beim ersten Kontakt zwischen norwegischen und deutschen Unternehmen oder bei späteren Vertragsverhandlungen kann dies eine große Hilfe sein.

Bedingungen

Auf Wunsch können wir zusätzliche Leistungen, wie beispielsweise die inhaltliche Planung, Vorbereitung und Organisation übernehmen. Der dafür notwendige Arbeitsaufwand sowie eventuelle zusätzliche Kosten, werden nach Absprache mit dem Kunden in Rechnung gestellt.

Bei einer Stornierung der Veranstaltung werden bereits erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt.

Materialkosten, die bei der Durchführung der Veranstaltung entstehen, können dem Mieter in Rechnung gestellt werden, auch wenn diese vorher nicht absehbar waren. Hierzu zählen insbesondere zusätzliche Reinigungskosten und größere Materialschäden.

Stornierung: Wird die Veranstaltung spätestens am dritten Werktag vor dem geplanten Datum abgesagt, wird keine Raummiete in Rechnung gestellt. Bei späterer Absage werden 30 Prozent der Raumkosten in Rechnung gestellt. Kosten für Catering, Reinigung, usw. sind nicht im Mietpreis inbegriffen und werden gegebenenfalls an den Kunden weitergegeben.