Wirtschaftsjunioren Norwegen - AHK Oslo Young Professionals

Wir sind Gründer, Musiker, Unternehmensberater, Juristen, Vertriebler, Controller, Lehrer oder Architekten. Wir sind eine Gruppe von jungen Berufstätigen, die aus den verschiedensten Branchen stammen und ein großes Interesse an den deutsch-norwegischen Wirtschaftsbeziehungen haben. Ob Deutsche in Norwegen oder Norweger mit Verbindungen zu Deutschland – alle können von unserem bilaterem Netzwerk profitieren. Jedes Mitglied der Wirtschaftsjunioren Norwegen steht den anderen Mitgliedern mit seinem Expertenwissen, seinen landesspezifischen Kenntnissen oder seiner Erfahrung aus der deutsch-norwegischen Zusammenarbeit zur Verfügung.

Unsere Aktivitäten

Ob Ideenfinder, Organisationstalent oder Netzwerker – die Wirtschaftsjunioren Norwegen leben von der Initiative und dem Engagement ihrer Mitglieder. Wer bei uns mitmacht, kann seine Interessen einbringen und sich an der Planung von Events aktiv beteiligen, die wir einmal im Monat gemeinsam organisieren.

Globales Netzwerk

Unser Netzwerk endet aber nicht an nationalen Grenzen: Die Wirtschaftsjunioren Norwegen kooperieren mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und den Junior Chamber International (JCI), der globalen Dachorganisation mit rund 200 000 aktiven Mitgliedern in 110 Ländern.

Damit das Netzwerken bestens funktioniert, setzen wir voraus, dass unsere Mitglieder sowohl Deutsch als auch Norwegisch verstehen. Jeder kann jedoch in der Sprache kommunizieren, die er am besten beherrscht.

© FR, AHK Norwegen

Laura Herzig

Senior Consultant
Deloitte AS

„Die Wirtschaftsjunioren sind ein kleines Stück Heimat im Ausland. Ob beim Tatortabend oder beim Nikolauswichteln, manchmal ist es einfach schön, in einer Gruppe junger Leute, den alten guten Traditionen zu frönen.

Mit knapp 100 Mitgliedern bieten die Wirtschaftsjunioren die einzigartige Möglichkeit, Beziehungen in die unterschiedlichsten Branchen und Firmen aufzubauen, und das auf eine sehr unkomplizierte und lockere Art und Weise.“

© FR, AHK Norwegen

Martin Grønberg Myrold

Leder Oslo
Relokator AS

„Vi arrangerer både diskusjonskvelder med næringslivet, utflukter til arbeidsplasser samt sosiale kvelder for å knytte bånd og utveksle erfaringer og ideer på norsk og på tysk. Medlemmene i organisasjonen representerer et bredt faglig spekter, fra arkitekter og tannleger til musikere og massører. 

AHK Oslo Young Professionals i et ord: „Fantastysk"!“

© FR, AHK Norwegen

Andrea Artz

Legal Counsel
Telenor Norge AS, Business

„Das perfekte Netzwerk für junge Norweger mit einer Liebe zu Deutschland und für Deutsche in Norwegen. Ich erlebe die Wirtschaftsjunioren als eine gute Mischung aus privaten und beruflichen Interessen. Die Veranstaltungen sind spannend und von hoher fachlicher Relevanz und Qualität. Die Themenauswahl ist breit gefächert und so ist für alle, von Juristen, Ökonomen, Musikern, Lehrern oder Selbständigen etwas dabei.“

© FR, AHK Norwegen

Trine Halvorsen

Advokat
Advokatfirmaet Grette DA

„Du er tilbake fra utenlandsstudier og vet ikke helt hvor disse arbeidsplassene i Norge finnes som er så relevant med tanke på dine tyskkunnskaper? Her har du dem! Hver måned møter du noen som vet akkurat hvor de er.

AHK Oslo Young Professionals er et nettverk og forum for unge ambisiøse mennesker med norsk-tysk tilknytning. Det er en god språktrening og oppdatering fra begge landene innen politikk, media, kultur, TV-serier."


Mitgliedsantrag für die Wirtschaftsjunioren Norwegen

Ihre Daten / Wirtschaftsjunioren Norwegen

Mitgliedskategorie*